top of page

Wir sind das deutsche Tochterunternehmen eines forschenden französischen Familienunternehmens der pharmazeutischen Industrie und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mehrere Vertriebsgebiete (BUNDESWEIT)

Produkt Manager (m/w/d)

Arbeitszeit: Vollzeit

Büroangestellte

Ihr Aufgabengebiet:

  • Unterstützung der Geschäftsführung bei der Koordination aller Marketingmaßnahmen

  • Planung und Organisation von Marketing-Aktivitäten sowie Erstellung entsprechender Analysen für die Geschäftsführung

  • Aufbau, Pflege und Optimierung von Netzwerken mit Meinungsbildnern, Fachärzten und Patientenorganisationen

  • Initiierung, Koordination und Leitung regionaler und nationaler medizinisch-wissenschaftlicher Fortbildungsaktivitäten wie Round Tables, Workshops, Symposien, CME-Fortbildungen und Advisory Boards

  • Unterstützung von Post-Authorization Safety Studies (PASS) und nicht-interventionellen Studien (NIS) in allen Indikationsbereichen es Unternehmens und Abstimmung mit lokalen und europäischen CROs

  • Teilnahme an nationalen Kongressen und Symposien

  • Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Key Account Managern und dem International Marketing & Medical Affairs Department in    Frankreich

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im pharmazeutischen Marketing

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern und anderen relevanten „Stakeholdern“

  • Fähigkeit, in einem wissenschaftlichen Umfeld Netzwerke aufzubauen, zu pflegen und nachhaltig zu entwickeln

  • Hohe Marketing-Kompetenz in der Pädiatrie, idealerweise im Indikationsbereich Diarrhö-Management

  • Grundlegende Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und der maßgeblichen Strukturen (KBV, GKV/PKV, G-BA)

  • Mindestens ´3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing & Sales

  • Erfahrung in der Planung, Initiierung und im Management von medizinischen Marketingprojekten

  • Engagierter Teamplayer mit Pioniergeist, sozialer Kompetenz und Organisationstalent

  • Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Eigenmotivation

  • Exzellente didaktische und kommunikative Fähigkeiten mit ausgeprägter Präsentationsstärke

  • Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen

  • Überzeugende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

  • Hohe Reisebereitschaft

Wir bieten Ihnen:

  • Interessantes und vielschichtiges Aufgabengebiet

  • Ein offenes, dynamisches und auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmensfeld

  • Sehr gutes Vergütungspaket (mit 13 Monatsgehältern und attraktive Bonusregelung)

  • 30 Urlaubstage pro Jahr

  • 13 Monatsgehälter

  • Moderne technische Büro Ausstattung

  • BahnCard, vergünstigtes/bezuschusstes ÖPNV-Monatsticket

  • Unsere betriebliche Altersversorgung mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss

  • Deutschlandweit kostenfreier Zugang zum Fitnessstudio

  • Individuelle Mitarbeiterförderung und -Qualifizierung

  • Wir haben ein Herz für Hunde

  • Das Beste: Sie arbeiten in der schönsten Stadt der Welt

Kontakt:

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Lichtbild und Ihres möglichen Einstiegstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Angabe Ihres Präferenzgebietes.

 

Selbstverständlich garantieren wir Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen.

bottom of page